+49 (0) 6151 6290246

Third Party Risk Management

Unless the IT systems of your business partners are adequately protected, your own IT security may be threatened. Prevent a possible threat. With LocateRisk, you can quickly and easily gain insight into the cyber risk of suppliers and service providers. You can identify the situation and derive appropriate security measures.

Request a demo

Your cyber security is only as strong as the weakest link in your ecosystem. A security gap in the supply chain increases business risk and threatens productivity, profitability, liquidity and reputation.

However, measuring the cyber-risk of your business partners is complex and difficult to capture. Due to the dynamic IT landscape and the intransparency of your business partners, damage caused by cyber attacks can hardly be estimated.

So how do you best meet your compliance requirements and protect your entire infrastructure from cyber risks?

Automated security audit of suppliers

A cooperation with LocateRisk also offers you many advantages in your business partner risk management. The comparable analyses provide your employees with an insight into the IT security of your service providers and suppliers.

By assessing and evaluating the business partner risk, you not only reduce the damage caused by hacker attacks, but also meet internal security standards.

Digital questionnaire for supplier evaluation

Digitize and automate manual security processes: a digital questionnaire from LocateRisk automatically captures the organizational view of suppliers. This can also be tailored to your needs. Receive the result of the risk analysis of your business partners in a timely, evaluable and fully automated manner.


No more paperwork - questionnaires on IT security are filled out digitally with LocateRisk. Business partners receive automated feedback and recommendations for action immediately afterwards, as well as an insight into their technical analysis results.


Questionnaires no longer have to be sent and evaluated manually. Instead, they are available digitally and fully automated. The results are processed in a user-friendly way in performance indicators and a traffic light system. In this way, comparisons between business partners can be made at regular intervals without additional effort and the cyber risk can be better assessed. Integration into existing software solutions is also possible.


A technical LocateRisk analysis with factual data on IT risk replaces the uncertainty about the security situation of business partners. Reporting to the Group is fact-based, automated and up-to-date. New compliance standards are set in your supply chain based on a continuous risk management process.

Request your personal Live-Demo now

Identify and reduce your cyber risks through a comparable and understandable overview of your IT security.

Let our experts advise you and find out how LocateRisk can help you solve your cyber risks.

I agree to the privacy policy

Please contact us. We are happy to help you.

Your personal consultant
Viktor Martin, Consulting

+49 (0) 6151 6290246

Get in touch now
en_USEnglish

Geschäftspartner Risikomanagement

Sind die IT-Systeme Ihrer Geschäftspartner nicht angemessen geschützt, kann das Ihre eigene IT-Sicherheit bedrohen. Bauen Sie einer möglichen Gefährdung vor. Mit LocateRisk erhalten Sie schnell und unkompliziert Einblick in das Cyberrisiko von Lieferanten und Dienstleistern. Sie erkennen die Lage und können entsprechende Sicherheitsmaßnahmen ableiten.

Demo anfragen

Ihre Cybersicherheit ist nur so stark wie das schwächste Glied in Ihrem Ökosystem. Eine Sicherheitslücke in der Lieferkette erhöht das Unternehmensrisiko und gefährdet Produktivität, Rentabilität, Liquidität und Reputation.

Das Messen des Cyberrisikos Ihrer Geschäftspartner ist jedoch komplex und schwer zu erfassen. Durch die dynamische IT-Landschaft und die Intransparenz Ihrer Geschäftspartner können Schäden durch Cyberattacken kaum abgeschätzt werden.

Wie erfüllen Sie also am besten Ihre Compliance Vorgaben und schützen Ihre gesamte Infrastruktur vor Cyberrisiken?

Automatisiertes Sicherheits-Audit bei Lieferanten

Eine Zusammenarbeit mit LocateRisk bietet Ihnen auch im Geschäftspartner Risikomanagement viele Vorteile. Die vergleichbaren Analysen liefern Ihren Mitarbeitern einen Einblick in die IT-Sicherheit Ihrer Dienstleister und Zulieferer.

Durch die Einschätzung inklusive Auswertung des Geschäftspartnerrisikos reduzieren Sie nicht nur den Schaden durch Hackerangriffe, sondern erfüllen auch interne Sicherheitsstandards.

Digitaler Fragebogen zur Lieferantenbewertung

Digitalisieren und automatisieren Sie manuelle Security Prozesse: durch einen digitalen Fragebogen von LocateRisk wird die organisatorische Sicht der Zulieferer automatisiert erfasst. Dieser kann auch auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten werden. Erhalten Sie das Ergebnis der Risikoanalyse Ihrer Geschäftspartner zeitnah, auswertbar und voll-automatisiert.


Schluss mit Papierkram – Fragebögen zur IT-Sicherheit werden mit LocateRisk digital ausgefüllt. Geschäftspartner erhalten direkt im Anschluss ein automatisiertes Feedback und Handlungsempfehlungen sowie einen Einblick in ihr technisches Analyseergebnis.


Fragebögen müssen nicht mehr manuell versendet und ausgewertet werden. Stattdessen sind sie digital und voll-automatisiert verfügbar. Das Ergebnis wird anwenderfreundlich in Leistungskennzahlen sowie einem Ampelsystem aufbereitet. So können ohne zusätzlichen Aufwand Vergleiche zwischen Geschäftspartners im regelmäßigen Abstand gezogen und das Cyberrisiko besser eingeschätzt werden. Eine Integration in bestehende Softwarelösungen ist ebenfalls möglich.


Eine technische LocateRisk Analyse mit faktischen Daten zum IT-Risiko ersetzt die Ungewissheit zur Sicherheitslage der Geschäftspartner. Das Reporting an den Konzern ist faktenbasiert, automatisiert und aktuell. In Ihrer Lieferkette werden neue Compliance Standards gesetzt, die auf einem kontinuierlichen Risikomanagementprozess basieren.

Fragen Sie jetzt Ihre persönliche Live-Demo an

Erkennen und reduzieren Sie Ihre Cyberrisiken durch einen vergleichbaren und verständlichen Überblick Ihrer IT-Sicherheit.

Lassen Sie sich von unseren Experten beraten und finden Sie heraus, wie LocateRisk Ihnen bei der Lösung Ihrer Cyberrisiken helfen kann.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen gelesen

Kontaktieren Sie uns. Wir helfen gerne weiter.

Ihr Ansprechpartner
Viktor
Martin, Beratung

+49 (0) 6151 6290246

Jetzt Kontakt aufnehmen